Gardena

Die ausreichende und passende Bewässerung im Garten, auf Balkonen und in Gewächshäusern wird durch Bewässerungsprodukte und -systeme gewährleistet und vereinfacht. Die Vielzahl nützlicher Helfer bietet neben Spritzen, Brausen oder sogar Gartenduschen unterschiedliche Regner zur Bewässerung von großen und kleinen Flächen.

Jedes Mal den Schlauch abrollen, den Regner anschließen, diesen ein paar Mal umsetzen und nachher alles wieder zusammenräumen. So mancher Gartenbesitzer hat dazu einfach keine Lust mehr. Viel komfortabler und günstiger als mancher denkt, gestaltet sich die Bewässerung mit einer unterirdisch installierten Bewässerungsanlage.

Sommer! Die Luft flimmert in der Hitze und die Kraft der Sonne lässt den Boden schnell austrocknen. Jetzt wird besonders deutlich, wie lebenswichtig Wasser ist – für Menschen wie für Pflanzen. Gießen wird nun zum täglichen Ritual.

Um den Trinkwasserverbrauch vor allem in der Sommerzeit zu reduzieren, ist es sinnvoll, beim Bewässern der Pflanzen auf Brauchwasser zurückzugreifen. Mit Gartenpumpen und Hauswasserautomaten geht das ganz bequem.